CARING COMMUNITY

TEAMS CARING COMMUNITY

Menschen, die sich gegenseitig im Alltag unterstützen.

Aus dem Caring Community-Workshop vom Oktober 2023 unter der Leitung von Dr. Robert Sempach vom Netzwerk Caring Community sind die folgenden Teams sowie eine Arbeitsgruppe "Qualifizieren" entstanden.

LITERATUR- UND LESEGRUPPE
Hast du Lust, einmal pro Monat mit Andern zusammen ein Buch zu lesen und dich über das Gelesene auszutauschen? Die Teilnehmenden stellen ihr Buch vor.

Leitung Hans Sommer

literatur.ag@queeraltern-basel.ch

 

GESPRÄCHE
Wer hat Lust, sich mit andern auszutauschen und zu diskutieren? Zuerst besprechen wir, wie wir solche Gespräche gestalten, wie oft und wo wir uns treffen wollen. Die Themen finden wir gemeinsam. 
Ein Beispiel: «Was begeistert uns, wofür sind wir Feuer und Flamme?» 
Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 beschränkt. 

Leitung Hans Sommer
austausch.ag@queeraltern-basel.ch

SICH KENNENLERNEN - STAMMTISCH
Der erste Stammtisch queerAltern Region Basel findet statt. Alle, die Interesse an einem lebendigen Austausch bei gemütlichem Beisammensein haben, sind herzlich eingeladen.

Leitung Elisha Schneider

kennenlernen.ag@queeraltern-basel.ch

 

MUSEUMSBESUCHE
Eine Gruppe an Kultur interessierter Menschen trifft sich regelmässig, um zusammen Ausstellungen zu besuchen und deren Inhalt anschliessend bei einem Kaffee miteinander zu besprechen.

Leitung Birgit Viellvoye 

museum.ag@queeraltern-basel.ch

 

THÉ DANSANT
Nimm teil, auch wenn du nicht gut tanzen kannst und einfach gerne bei einem gemütlichen und fröhlichen Nachmittag zu Standard-Musik, Kaffee und Kuchen dabei sein willst.

Leitung Nelly Leuthardt  

tanzen.ag@queeraltern-basel.ch